Portrait

über mich

Sophie Hug, Dr. med. vet., DipECEIM


Seit meinem Staatsexamen 2006 bin ich nun als Pferdetierärztin tätig, wovon ich 5 Jahre am Tierspital Zürich an der Klinik für Pferdemedizin gearbeitet habe und eine europäische Zusatzausbildung als Spezialistin für innere Medizin beim Pferd (ECEIM) absolviert habe. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt und spannende medizinische Fälle untersucht und therapiert. Anfangs 2013 habe ich die ECEIM Board Examen erfolgreich absolviert. Mein Ziel war es immer weiterführende Pferdemedizin draussen im Stall durchzuführen.

Lebenslauf

Seit 2021

Sophie Hug Pferdeinternistin

Seit 2021

Seit 2015

2013-2015

Tierarztpraxis Vet. Moor, Tann

Seit 2013

Diplomate ECEIM

2008-2012

Residency ECEIM, Klinik für Pferdemedizin, Tierspital Zürich

2007-2009

Dissertation, Pferdeklinik Tierspital, Universität Zürich

2007-2008

Praxis Dr. Eggenberger und Moor, Rüti (ZH)

2006

Staatsexamen Universität Zürich

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren